Virtuelle Events

Digitale Veranstaltung? Auf absehbare Zeit ist keine andere Lösung in Sicht … und virtuell zu veranstalten hat auch Vorteile, die Sie nutzen können! Davon möchten wir sie gerne überzeugen. Wollen Sie einen Partner an Ihrer Seite, der Sie zu Plattformen berät? Der Ihr Programm optimal auf eine digitale Veranstaltung abstimmt – mit Interaktion, Pausengestaltung, guter Moderation? Ein Partner, der Ihre Konferenz organisiert und den kompletten Tech-Support bietet? Sprechen Sie uns an, gemeinsam finden wir die beste Lösung und Ihre digitale Veranstaltung wirkt!


Kundenstimmen

  • „Institutionelle Bedürfnisse und digitale Gegebenheiten zusammenbringen - das zeichnet Trio aus. Daher ist die Beratung passgenau und der Tech Support effizient und umsichtig. Die Kenntnis der bildungs- und wissenschaftsnahen Community verbunden mit professioneller Kommunikation schätzen wir sehr an der Agentur.“

    Dr. Susanne Happ, Studienstiftung des deutschen Volkes 

  • „Die Expertise der Trio Service GmbH hinsichtlich Beratung, Planung und technischen Durchführung digitaler Events hat uns bei der Umsetzung unserer virtuellen Veranstaltung sehr geholfen. Dank der innovativen Ideen und des starken Konzepts wurde Teaching in Exile zu einem vollen Erfolg.“

    Christina Rogers, Academics in Solidarity, Freie Universität Berlin

  • „Trio Medien hat das Programm des ersten internationalen Workshops „Women in Security and Cryptography (WiSC)“ an der Ruhr-Universität Bochum optimal auf eine digitale Veranstaltung abgestimmt. Der Tech Support stand stets beratend und unterstützend an unserer Seite. Die WISC 2021 ist so zu einem lebendigen Online-Format geworden, das allen Beteiligten noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.“

    Johanna Lutterman, Science Coordinator, Ruhr-Universität Bochum

  • „Das Team von Trio Service GmbH begleitete den Strategieprozess ,Studium und Lehre 2030. Zukunft gemeinsam gestalten‘ von Anbeginn. Die Beratung bei der digitalen Umsetzung des Prozesses, die wertschätzende Moderation der Events und die Zusammenarbeit mit unserem Team haben maßgeblich zum Erfolg dieses Projekts beigetragen."  

    Prof. Hauke Heekeren, Vizepräsident für Studium und Lehre an der Freien Universität Berlin

  • „Mit einer virtuellen und lebhaften Diskussion zu „digitaler Demokratie und Datenschutz“ haben wir die Bonner Tage der Demokratie 2021 eröffnet. Unterstützt wurden wir dabei von Trio MedienService. Das Team hat nicht nur die gesamte Veranstaltung konzipiert, vorbereitet und professionell umgesetzt, sondern auch für kompetente und interessante Diskussionsgäste sowie gekonnte Moderation gesorgt. Ein spannender Abend mit regem Publikumsaustausch weit über die Veranstaltungszeit hinaus."  

    Ulrich Kelber, der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit

  • „Unsere erste digitale Großveranstaltung mit über 200 Teilnehmenden aus 23 Staaten der EU war ein großer Erfolg: Wir erhalten viele positive Rückmeldungen. Dazu beigetragen hat der sehr gute technische Support durch Trio Service sowie die zuverlässige und kompetente Kooperation mit allen Beteiligten im Vorfeld.“
    Monika Held, Pädagogischer Austauschdienst

  • „I'd like to compliment the technical support team. This is by far the best organised conference I've ever taken part in. Bravo!"
    Katrin Schneider, Teilnehmende an der PAD European Online-Conference »Pupil mobility in Europe – making inclusion a reality«

  • „Nach elf Jahren mussten wir aufgrund der Pandemie unsere beliebte einwöchige Veranstaltung „Studium auf Probe“ für Schüler*innen Deutscher Schulen im Ausland entweder verschieben oder virtuell durchführen. Wir entschieden uns für letzteres, weil wir mit Trio MedienService ein erfahrendes Team an unserer Seite wussten. Die Agentur entwickelte ein abwechslungsreiches zweitägiges Eventkonzept, unterstützte uns beim gesamten Projektmanagement und garantierte reibungslose technische Umsetzung. Das neue Format kam gut an und hat Potenzial, Modell für weitere digitale Events zu sein."
    Andrea Menn, Leiterin des International Office der Jade Hochschule Wilhelmshaven

  • „Das zweitägige Annual Meeting des französisch-deutschen Forschungsprogramms „Make Our Planet Great Again“ (MOPGA-GRI) 2020 war für uns eine digitale Premiere und Herausforderung. Dank der engen und professionellen Zusammenarbeit mit dem Trio-Team sowohl in der intensiven Vorbereitung als auch bei der Durchführung fühlten wir uns stets gut beraten. Die virtuelle Veranstaltung ermöglichte durch vielfältige Formate lebhaften Austausch und Vernetzung und wurde somit ein großer Erfolg."
    Ursula Hardenbicker, Leiterin des MOPGA- GRI Programm, Deutscher Akademischer Austauschdienst   

  • „Sehr beeindruckend – und gerade auch in diesen, von der Corona-Pandemie beeinflussten Zeiten sehr hilfreich – ist die technische Kompetenz des Trio-Teams: Ganz offensichtlich hat sich die Trio Service GmbH früh- und rechtzeitig auf die digitalen Herausforderungen eingestellt und weiß die Lösungen klug und erfolgreich einzusetzen. Die Zusammenarbeit mit Frau Lisberg-Haag und ihrem Team war gewinnbringend, beruhigend und sehr erfolgreich. Gerne kommen wir bei weiteren Gelegenheiten und Anlässen wieder darauf zurück."
    Prof. Dr. Dr. h.c. Bastian Kaiser, Vorsitzender der HAW-Rektorenkonferenz in Baden-Württemberg (HAW BW e.V.)

  • „Vielen Dank für die gesamte Zusammenarbeit innerhalb unserer virtuellen Veranstaltung „bw-i im Dialog 2020: Erfolgsfaktor Sustainability – Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Internationalisierung““. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, der ohne Sie und Ihr Team nicht möglich gewesen wäre.“

    Laura Busch, Baden-Württemberg International, Internationales Hochschul- und Forschungsmarketing

  • „Das Team von Trio Service GmbH unterstützte uns bei unserer Workshopreihe und der Abschlusskonferenz Deutsch-Chinesische Alumnifachnetzwerke (DCHAN). Die Expertise bei der Planung, die versierte Umsetzung und Unterstützung bei der technischen Durchführung sowie die kompetente Moderation haben uns überzeugt. Die Zusammenarbeit mit dem Team war gewinnbringend, gemeinsam haben wir diese Veranstaltungen erfolgreich realisiert."
    Nina Berger, Referentin Begleitvorhaben DCHAN - Deutsch-Chinesische Alumnifachnetzwerke, Deutscher Akademischer Austauschdienst

  • „Bereits zum zweiten Mal hat Trio Service uns tatkräftig bei der Organisation der Einführungstage für die Klimaschutzstipendiat*innen der Alexander von Humboldt-Stiftung unterstützt. Die kreativen Ideen des Trio-Teams – von der Profilbroschüre bis zur konzeptionellen Umsetzung der analogen beziehungsweise digitalen Veranstaltung – wissen stets zu begeistern. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren!"

    Dr. Judith Schildt, Referentin Internationale Klimaschutzstipendien/ Vertrauenswissenschaftler/Humboldt-Alumni-Preis, Alexander-von-Humboldt-Stiftung

  • "Ich wollte noch einmal auf diesem Wege ganz herzlich „Danke!“ sagen für die Konzeption und Ausrichtung der Tagung „Herkunft – Macht – Karrieren“. Alle Veranstaltungen, an denen ich teilnehmen konnte, waren ausgesprochen informativ und anregend. Und zudem hat auch technisch alles hervorragend funktioniert, was ja durchaus keine Selbstverständlichkeit ist."

    Dr. Susanne Elpers, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Upcoming 2021


Referenzen