Corporate Publishing – Crossmedial

Wie lauten Ihre Botschaften und wen wollen Sie erreichen? Welche Formate und welcher Medienmix passen zu Ihrer Wissenschaftskommunikation? Diese Fragen analysieren wir gemeinsam mit Ihnen, erst dann beginnt die Konzeptionsphase. Wir legen Wert auf: sorgfältige Analyse und Beratung, fundierte Konzepte, verständliche Texte, aussagekräftige multimediale Formate und bedienen aufeinander abgestimmt Print, Online, Social Media.

Corporate Publishing von Trio MedienService heißt:

  • kreative Ideen bei der Konzeption
  • journalistische Aufbereitung
  • komponiertes Zusammenspiel verschiedener Medien, Print und Online
  • zielgruppengerechte Information

Kundenstimmen

  • „Die gute und zuverlässige Zusammenarbeit mit Ihnen war bei der Erstellung unserer Publikation sehr wichtig, herzlichen Dank.“

    Stephan Keuck, Projektleiter HRK-EXPERTISE Internationalisierung

  • „Die Trio Service GmbH hat uns bei der Konzeption und der Umsetzung unserer Publikationsreihen für Outgoings und Incomings sowie für internationale Wissenschaftler professionell, kreativ und zuverlässig unterstützt. Zahlreiche wirkungsvolle Produkte sind aus der Zusammenarbeit mit dem engagierten und ideenreichen Trio-Team entstanden. Wir fühlten uns in unseren Anliegen verstanden. Dabei erwies sich das Know-how des Teams in Bezug auf die deutsche Hochschul- und Forschungskultur als sehr wertvoll.“

    Dr. Manja Hussner, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Leiterin International Office

  • „Trio MedienService hat die Online-Kampagne für die Förderprogramme der Deutsch-Arabischen Transformationspartnerschaft konzipiert und betreut sie seit 2012. Ich schätze die Kompetenz des Teams, komplexe Themen selbst in kürzesten Social Media-Posts auf den Punkt zu bringen. Durch Audio- und Video-Posts und zielgruppengerechte Texte auch auf Englisch erreichen die Neuigkeiten aus unserem Programm ein stetig wachsendes Publikum.“

    Dr. Renate Dieterich, Leiterin Referat Kooperationsprojekte in Nahost, Asien, Afrika und Lateinamerika, Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD)

  • „TrioMedien versteht die Logik unserer Adressaten an Hochschulen, in der Politik und unseren Partnern in der Entwicklungszusammenarbeit. Die Konzepte und Texte für Programm- und Bilanzpublikationen sind kreativ und treffsicher – darauf kann ich mich 100 Prozent verlassen. Es macht immer wieder große Freude mit Trio zusammenzuarbeiten!“

    Lars Gerold, Leiter Referat Hochschulstrukturförderung in der Entwicklungszusammenarbeit, Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD)

  • "Wir ernten überall viel Lob für die eingängige Darstellung der Deutsch-Chinesischen Alumnifachnetzwerke in der DCHAN-Abschlusspublikation. Vielen Dank an Trio Service, die uns bei Konzeption, Redaktion, Grafik und Projektmanagement professionell begleitet haben."

    Nina Berger, Referentin Begleitvorhaben DCHAN - Deutsch-Chinesische Alumnifachnetzwerke, Deutscher Akademischer Austauschdienst

     

  • "Unser erster Jahresbericht ist sehr gelungen. Er holt die Leser*innen emotional ab und trifft genau den Ton, den wir uns gewünscht haben. Trio hat uns von den ersten konzeptionellen Überlegungen bis zum fertigen Produkt umfassend und kenntnisreich begleitet. Die Zusammenarbeit geht weiter."

    Beate Lippelt, Geschäftsführerin, Kölner Universitätsstiftung

Ausgewählte Referenzen

Print

Jahresberichte (Auswahl)

Publikationen (Auswahl)