Corporate Publishing – Crossmedial

Wie lauten Ihre Botschaften und wen wollen Sie erreichen? Welche Formate und welcher Medienmix passen zu Ihrer Wissenschaftskommunikation? Diese Fragen analysieren wir gemeinsam mit Ihnen, erst dann beginnt die Konzeptionsphase. Wir legen Wert auf: sorgfältige Analyse und Beratung, fundierte Konzepte, verständliche Texte, aussagekräftige multimediale Formate und bedienen aufeinander abgestimmt Print, Online, Social Media.

Corporate Publishing von Trio MedienService heißt:

  • kreative Ideen bei der Konzeption
  • journalistische Aufbereitung
  • komponiertes Zusammenspiel verschiedener Medien, Print und Online
  • zielgruppengerechte Information

Kundenstimmen

  • „Das Team von Trio MedienService hat uns mit neuen Ideen für das Konzept des DFH-Jahresberichts sehr überzeugt. Guter Stil, kreative Lösungen und zuverlässige Zusammenarbeit zeichnen die Agentur aus. Wir wissen diese Qualitäten zu schätzen und empfehlen die Agentur sehr gerne weiter.“

    Dr. Jochen Hellmann, Generalsekretär Deutsch-Französische Hochschule

  • „Dank der jahrelangen Zusammenarbeit weiß das Team von Trio MedienService genau, wie sie für den DAAD relevante Themen identifizieren und kommunizieren können. Konzeption und Redaktion der Jahres- und Außenstellenberichte haben wir deshalb gerne in ihre Hände gegeben. Wir schätzen das zuverlässige Projektmanagement und die stilsicheren Texte, die die Mitarbeiterinnen in die Publikationen eingebracht haben.“

    Frauke Zurmühl, Teamleiterin Publikationen und Öffentlichkeitsarbeit, Referat Externe Kommunikation, Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD)

  • „Die Trio Service GmbH hat uns bei der Konzeption und der Umsetzung unserer Publikationsreihen für Outgoings und Incomings sowie für internationale Wissenschaftler professionell, kreativ und zuverlässig unterstützt. Zahlreiche wirkungsvolle Produkte sind aus der Zusammenarbeit mit dem engagierten und ideenreichen Trio-Team entstanden. Wir fühlten uns in unseren Anliegen verstanden. Dabei erwies sich das Know-how des Teams in Bezug auf die deutsche Hochschul- und Forschungskultur als sehr wertvoll.“

    Dr. Manja Hussner, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Leiterin International Office

  • „Trio MedienService hat die Online-Kampagne für die Förderprogramme der Deutsch-Arabischen Transformationspartnerschaft konzipiert und betreut sie seit 2012. Ich schätze die Kompetenz des Teams, komplexe Themen selbst in kürzesten Social Media-Posts auf den Punkt zu bringen. Durch Audio- und Video-Posts und zielgruppengerechte Texte auch auf Englisch erreichen die Neuigkeiten aus unserem Programm ein stetig wachsendes Publikum.“

    Dr. Renate Dieterich, Leiterin Referat Kooperationsprojekte in Nahost, Asien, Afrika und Lateinamerika, Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD)

  • „TrioMedien versteht die Logik unserer Adressaten an Hochschulen, in der Politik und unseren Partnern in der Entwicklungszusammenarbeit. Die Konzepte und Texte für Programm- und Bilanzpublikationen sind kreativ und treffsicher – darauf kann ich mich 100 Prozent verlassen. Es macht immer wieder große Freude mit Trio zusammenzuarbeiten!“

    Lars Gerold, Leiter Referat Hochschulstrukturförderung in der Entwicklungszusammenarbeit, Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD)

Ausgewählte Referenzen

Print

Jahresberichte

Broschüren

Online

 Websites

Social Media